Abnehmen ohne Sport zu machen?

Ohne Sport abnehmen?

Abnehmen ohne Sport

Diese Traumvorstellung hat wohl jeder von uns! Doch was steckt wirklich hinter dieser Behauptung?

Heutzutage ist es nicht einfach, sich für bestimmte Dinge viel Zeit zu nehmen. Der Job und die Arbeit nehmen schon den Großteil der täglichen Zeit in Anspruch! Dann muss man sich um die Familie oder den Partner kümmern. Viel Zeit für Sport bleibt da oftmals nicht. Auch fehlt oft einfach die Lust regelmäßig Sport zu machen. Tausenden Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt geht es genau so. Die Zeit für den täglichen Sport kann auch deutlich besser genutzt werden!

Doch kann ich auch ohne Sport erfolgreich abnehmen?

Ja das geht! Es gibt zwar einige Einstellungen und Gewohnheiten, die man dafür im Alltag verändern muss, aber man kann sein Wunschgewicht erreichen und die überschüssige Kilos verlieren, auch ohne stundenlange Fitness-Studio-Besuche oder ewigem Joggen in der Pampa.

Doch welche Dinge müssen Sie ändern um ohne Sport abzunehmen?

Grundsätzlich funktioniert das Abnehmen recht einfach. Unser Körper hat einen bestimmten Kalorienverbrauch/Kalorienbedarf am Tag. Ein Richtwert für eine Erwachsene Person liegt hierbei bei ca. 2000 Kalorien am Tag. Wenn wir also am Tag ca. 2000 Kalorien zu uns nehmen und unser Körper die gleiche Anzahl an Kalorien verbrennt, bleibt unser Gewicht gleich. Wenn wir nun aber unseren Körper beispielweise nur 1700 Kalorien zur Verfügung stellen, holt sich unser Körper die fehlenden 300 Kalorien in Form von Fettreserven am Körper. Dies hat zur Folge, dass wir Gewicht abnehmen. Die Theorie ist also relativ Simpel. Wenn man nun auch noch zusätzlich Sport machen würde, erhöht sich der tägliche Kalorienbedarf zusätzlich, das heißt der Körper benötigt noch mehr Kalorien. Das Defizit ist also noch größer und man nimmt noch mehr ab. Folglich sollten Sie also Ihre Ernährung und Gewohnheiten im Alltag verändern, um auch ohne Sport erfolgreich abnehmen zu können.

Folgende 7 Tipps und Tricks helfen Ihnen auch ohne Sport abzunehmen:

  1. Vermeiden Sie Süßigkeiten und andere Leckereien mit viel Zucker!
  2. Achten Sie auf ausreichend Schlaf! 7 Stunden Schlaf sind optimal.
  3. Essen Sie in regelmäßgen Abständen um Ihren Stoffwechsel zu erhöhen!
  4. Trinken Sie mehr Wasser oder Tee und vermeiden Süßgetränke!
  5. Essen Sie mehr Obst und Gemüse!
  6. Versuchen Sie positiv zu denken und positiv zu sein :-)
  7. Achten Sie zwischendurch auf etwas Bewegung, machen Sie einen kleinen Spaziergang!

Fazit:

Wenn Sie diese kleinen Tipps und Tricks befolgen, sollte dem Abnehmen ohne Sport nichts im Wege stehen! Sie sollten als oberstes Ziel darauf achten, dass Sie weniger Kalorien zu sich nehmen als Sie verbrauchen. So können Sie auf lange abnehmen, auch ohne jegliche sportliche Betätigung! 

 

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